MEINE ANGEBOTE

Bist Du bereit Deine Bedürfnisse und die Deines Hundes endlich wahr und ernst zu nehmen?

Bereit dazu, Dein Leben mit Hund zu ändern und endlich was zu tun? Perfekt - dann bist Du richtig hier.

Einzeltraining

Du und Dein Hund - Ihr seid einzigartig

Ihr habt Eure individuellen Bedürfnisse und Charakterzüge. Deshalb ist es mir wichtig, dass ihr auch im Training individuell betreut werdet.
Im Einzeltraining gehe ich speziell auf Dich und Deinen Hund ein, sodass ihr beide von den Übungen profitiert.

So kann das Vertrauen zwischen Dir und Deinem Hund gestärkt werden und ihr könnt als Team noch besser zusammenwachsen.
Anamnesegespräch
Am
Termin nach Vereinbarung
Dauer
ca. 90 Min.
Hier kommst Du nicht drum rum! Bevor wir ein gutes Training beginnen können, muss eine Übersicht über die Themen her. Ein Anamnesebogen, ein längeres Gespräch und gegebenenfalls eine genaue Analyse verschaffen uns einen ersten guten Überblick.
Verhaltensberatung
Am
Termin nach Vereinbarung
Dauer
50 Min. | Einheit
Im Einzeltraining geht es den unerwünschten Verhaltensweisen an den Kragen. Dabei gucken wir nicht ausschließlich auf das Hauptthema, sondern schauen das Gesamtpaket an. Komme Deinem Ziel jeden Tag ein Stückchen näher und lass Dich überraschen was alles dazu gehört.
Beratung vor Anschaffung
Am
Termin nach Vereinbarung
Dauer
2 x 60 Min.
Du möchtest einem Hund ein Zuhause geben? Prima!! Ich helfe Dir dabei den Überblick zu bewahren. Wichtig für Dich zu wissen ist, dass nicht jeder Hund wirklich zu Dir und Deinem Umfeld passen könnte. Das finden wir hier gemeinsam heraus.
Onlinetraining/Telefonische Beratung
Am
Frag einfach an
Dauer
nach Minuten
Hier bekommst Du schnelle Antworten zu Deinen Fragen. Je mehr Du fragst, desto mehr kann ich helfen!

GRUPPENTRAINING
& WORKSHOPS

Hundetraining in der Gruppe

Macht nicht nur Spaß, sondern es ermöglicht Euch beiden, in einer kontrollierten Umgebung neue Hunde und Menschen kennenzulernen.

Dein Hund bekommt die Möglichkeit, seine sozialen Fähigkeiten weiterzuentwickeln, während Du als Hundehalter unter Gleichgesinnten bist und von der Unterstützung anderer profitieren kannst.
Welpenkurs
Am
Samstag, 09.00Uhr
Dauer
50Min/Einheit
Sie sind zuckersüß aber manchmal bringen sie uns an unsere Grenzen. Unter Gleichgesinnten helfe ich euch zu einem starken Team zusammen zu wachsen. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.
Begegnungsspaziergang
Am
01.06.2024 | 11:00 Uhr
Dauer
1,5 - 2 Stunden
Dieser Ausflug soll jedem anwesenden Mensch Hund Team genau das geben, was es benötigt, um sich in einer Gruppe wohlzufühlen und dann auch noch Spaß zu haben.
Begegnungen
Am
Jeden Freitag, 16:00 Uhr
Dauer
50 Min. | fortlaufend
Erst guckt er nur und plötzlich springt er in die Leine und bellt“… Kommt Dir das bekannt vor? In dieser Gruppe lernst Du Deinen Hund an für ihn aufregende Situationen heranzuführen ...
Basistraining
Am
Jeden Donnerstag, 17Uhr
Dauer
50 Min./fortlaufend
Einem Hund ein Verhalten beizubringen ist nicht schwer, dieses Verhalten aber zuverlässig abfragen zu können, obwohl Ablenkung anwesend ist, ist eine andere Sache. In dieser Gruppe üben wir unter immer stärkeren Ablenkungen Signale abzufragen.

SEMINARE & 
SPECIALS

Noch mehr Know-How

Für alle, die bestimmte Themen vertiefen möchten. Regelmäßig Vorträge, Seminare und Specials bieten Dir eine intensive und fokussierte Lernerfahrung. Und das in kürzester Zeit. Und bei Zoom Meetings sogar ortsunabhängig.

Durch die Teilnahme erhälst Du wertvolles Wissen und erste Anleitungen, die auf einen bestimmten Bereich spezialisiert sind.
Aus Gründen! Worum es wirklich geht!
Ort
Zoom
Am
Do. 10.10.2024 um 19Uhr
Dauer
2 Stunden
Wer für seinen Hund ein verlässlicher Partner sein möchte, muss ihn in erste Linie verstehen lernen. Lass uns drüber reden! Es lohnt sich!
Timing-Training
Am
07.09.2024 | 10:30 Uhr
Dauer
2 Stunden
Das Timing spielt im Hundetraining eine wichtige Rolle. Je besser Du darin bist, desto besser kannst Du Deinen Hund trainieren. Bei dieser Veranstaltung geht es deswegen um Wissen, Tipps und Praxisübungen mit Deinem eigenen Hund.
Spiel unter Hunden
Ort
Zoom
Am
15.06.2024
Dauer
1,5Std
Kurz und knackig: Dieser Vortrag soll Dir helfen in Zukunft zu erkennen ob Dein Hund in einer bestimmten Situation Spielverhalten zeigt. Mit ein paar Regeln und einem geschulteren Auge Hinweise für ein für und wieder zu erkennen wirst Du in Zukunft wissen ob Eingreifen gefragt ist oder nicht!
(Fremd)Hundebegegnungen im Alltag
Ort
Zoom
Am
07.06.2024 um 17.45Uhr
Dauer
3x60Min, jeweils freitags
Es gibt kaum so viele Vorurteile, Streitereien und verschiedene Meinung zu einem Thema wie es bei aufeinandertreffenden Hunden der Fall ist. Hier lernst Du alles, was Du darüber wissen musst.

FRIESENDOGS

auffallend anders, eben besonders.
Du hast noch Fragen? Dann melde Dich gerne bei mir.
Sende mir eine Nachricht oder mache Dir gleich einen Termin für Dein Erstgespräch mit mir aus.
FRIESENDOGS
Auffallend anders - eben besonders